Methode
Anwendungen
Angebote
Publikationen
Kontakt
Sie befinden sich hier: Start /Angebote /Vorträge:

  

 

 

Vortragsreihe: Organismische Weisheit

Wie die eigene Gesundheit aktiviert werden kann – Vorträge mit anschließender Trance 

Gemessen an der Fülle der Gesundheitstipps, die in Form von Büchern oder Zeitschriftenartikeln oder auch in Form von guten Ratschlägen seitens der Ärzte oder Therapeuten angeboten und auch intensiv konsumiert werden, müsste es um die Gesundheit in der Bevölkerung eigentlich ziemlich gut bestellt sein. Aber das Gegenteil ist der Fall: Mehr für die eigene Gesundheit zu tun, scheint nicht mehr eigene Gesundheit herbeizuführen.

In dieser Vortragsreihe erfahren Sie etwas über die Grenzen des Machbaren und wie genau an diesen Grenzen sich jene Möglichkeiten eröffnen, wirklich heilsame Kräfte zu aktivieren. Unser Leib-Seele-Organismus verfügt über eine eigene Weisheit und Kraft, die wir viel zu selten in unsere Gesundungsprozesse einbeziehen. Wie sich diese machtvolle organismische Weisheit für körperliche, emotionelle und geistige Entwicklungsprozesse wieder gezielt nutzen lässt, soll zentrales Thema dieser Vortragsreihe sein. Jeder Vortrag schließt mit einer Trance zur Vertiefung des neu Erfahrenen ab.

Leitung: Gertrude Kapellen

 

1.       25. 09. 2018: Wie der Körper zu uns spricht

2.       23. 10. 2018: Was die Gefühle eigentlich zeigen

3.       20. 11. 2018: Wohin der Geist tatsächlich strebt

jeweils 19:30 – 21:00 Uhr – Eintritt frei, tel. Anmeldung erbeten unter Tel. 06103 3131-1313

  

 

 

Menschliche Reife und der Weg dorthin

Im öffentlichen Bewusstsein ist die Entwicklung menschlicher Reife hinter den Erwerb von fachlichen Kompetenzen völlig zurückgetreten. Dabei entscheidet sie doch über die Qualität unserer Beziehungen, über das Klima in unseren Betrieben und öffentlichen Einrichtungen, und auch ein erfülltes Leben ist ohne menschliche Reife gar nicht denkbar.

In diesem Vortrag wollen wir die öffentliche Sprachlosigkeit unterbrechen und mit Bildern, Beispielen und praktischen Hinweisen zeigen, wie jeder Schritt zur menschlichen Reife uns aufleben lässt. Wer so mit sich ins Reine kommt, befreit bisher gebundene Kräfte und gewinnt Zugänge zum eigenen Lebenssinn.

Leitung: Dietrich Herrmann-Kapellen

Kursnummer K010623

Dreieich (Sprendlingen), HLL, Frankfurter Str. 160-166, Haus 2, EG, Tagungsraum 2.008 „Marianne Weber“

Do, 15. Nov. 2018, 19.30-21.30 Uhr

- Eintritt frei -

(tel.) Anmeldung erbeten unter Tel 06103 3131 1313

  

 

 

 

  

 

 

 

letztes Update: 29.08.2018